Beiträge von MetalPirate im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe?

    Dann war das ein Missverständnis. "Schwierig umsetzbar" heißt bei einer Strategie für mich, dass es schwer, aber dennoch möglich ist, damit zu gewinnen. Ich würde nichtmal das gelten lassen. Wer bei Clank früh rausrennt, verliert IMMER, wenn die anderen halbwegs die Regeln verstanden haben. Das "schwierig umsetzbar" war mir noch zu positiv ausgedrückt. Es ist meiner Meinung nach gar nicht umsetzbar.

    #Clank / #Klong

    Der Plan "schnell rein und wieder raus" ist übrigens recht schwierig umzusetzen, finde ich.

    Schwierig umsetzbar? Ich würde sagen: gar nicht. Vier Runden mehr Zeit für alle anderen, Punkte zu kaufen. Wer früh rausrennt, verliert nach meiner Erfahrung sicher. Ggf nimmt er damit denjenigen, der am weitesten runter gelaufen ist, noch mit aus dem Rennen um den Spielsieg, aber sonst ist mit frühem Rausrennen überhaupt nichts zu gewinnen.


    Signorie war für mich ganz neu. [...]

    Zu Signorie hatte ich mal einen Spielberichts-Thread eröffnet: [2015] Signorie