Beiträge von ode. im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Wir haben uns am Wochenende auch mal wieder ein paar Spiele vorgenommen. Zuerst #RajasOfTheGanges - das Spiel fällt mit jeder Partie in unserer Gunst ein wenig. Am Ende macht man doch immer alles gleich und die Spannungskurve flacht einfach zu oft ab. Doch nicht dieses Mal. Ich hab mal versucht ne eisenharte Siegpunkt-Strategie zu fahren. Hat erstaunlich gut geklappt, muss ich sagen. Am Ende hab ich nur wegen des Tiebreakers verloren, obwohl ich lange wie der Sieger aussah. Die Partie hatte also alles, was ich sonst vermisst habe: Mal anders gespielt, spannend. Doch, hat gut gefallen!


    #NMBR9 entwickelt sich zu unserem kleinen Lieblingsfüller. Macht einfach derbe Spaß, dieses simpelste aller 3D-Puzzles!


    Am Ende des WEs haben wir dann mal ein Spiel ausgepackt, das nun schon länger in der Ecke steht, aber irgenwie doch immer so gut war, dass wir es nie verkaufen wollten: #LewisAndClark. Das Spielsystem ist wirklich toll und auch nicht so komplex, dass man nicht schnell wieder rein kommt. Tolle Timing-Fragen gilt es zu lösen, denn der Zeitpun kt des Aufschlagens des Lagers will wohl gewählt und vorbereitet sein. Was uns an dem Spiel immer gestört hat war auch hier die irgendwann abflachende Spannungskurve. Auch in diesem Rennspiel gibt es keinerlei verdeckte Informationen oder herausstechende Möglichkeiten aufzuholen. Die Engine passt irgendwann - oder auch nicht. Zum Umbauen ist oft nicht genug Zeit, also muss man sie ausfahren. Zusätzlich erscheinen uns die Karteneffekte oft ziemlich unbalanciert. Da waren sie wieder, unsere Probleme mit dem Spiel, das wir eigentlich mögen wollen, aber in Detailfragen immer wieder enttäuscht und dann monatelang wieder im Schrank verschwindet.

    Hat alles, was ich dröge finde und eigentlich nicht mehr spielen möchte, rührt das aber in etwas zusammen, was irgendwie dann doch ganz okay ist.

    Im Grunde gebe ich dir Recht und das war auch ein wenig meine Befürchtung. Aber ich muss sagen, dass das Spiel im Grunde meine Sweet Spots triggert. Das Spiel lebt nachher ein wenig davon, dass man versucht die Clans zu erkunden daher erhoffe ich mir da ein paar Neue irgendwann...