Um Interaktion geht's mir gar nicht; die sehe ich als durchaus vorhanden an. Ich halte das eher für ein Computerspiel, weil die Prüfung auf Korrektheit der Konstruktion komplex und die fehlerfreie Punkte-Abrechnung umständlich ist; das sollte ein Computer übernehmen. Für ein Brettspiel finde ich auch den Mix von Puzzlespiel und Geschwindigkeitselementen sehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich heißt wohlgemerkt nicht schlecht, aber ich fürchte trotzdem, dafür keine Mitspieler zu haben. Bei Galaxy Trucker, was ganz ähnliche Elemente hat, habe ich die Jubiläumsausgabe ... und nur einmal in meinem Leben das Grundspiel daraus auf den Tisch bekommen. Nicht "ungespielt", aber trotzdem nicht gerade befriedigend...
Ach ja: Was sagen eigentlich die Regeln zu dem Fall, dass keiner ein Plättchen nehmen will? Beispiel: es liegen zwei Plättchen aus, beide würden mir gleich viele Punkte bringen. Beim Mitspieler genauso. Jeder wartet, dass der andere zuerst zugreift. Bei "wohlmeinenden" Beratungsversuchen der Sorte "nimm doch das Plättchen hier, das ist ganz toll für dich!" lachen beide Spieler nur. Was dann?