Beiträge von Thygra im Thema „Trump“

    Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Rolle spielt. Lies meine Beiträge bitte noch mal aufmerksam.

    Warum dann erst jetzt und nicht schon vor 5 Jahren?

    Ganz einfach: Weil Kim Jong-un nach der Wahl von Trump mal ausprobieren wollte, wie der so reagiert. Ich bin der Meinung, dies geschah allein aufgrund der Wahl von Trump, nicht aufgrund dessen Taten nach der Wahl.

    derblaueClaus : Glaubst du ernsthaft, dass Trump dafür verantwortlich ist, dass Nordkorea und Südkorea wieder miteinander reden etc.? Meinst du etwa, Kim Jong-un fühlt sich durch Trumps Aufmerksamkeit so gebauchpinselt, dass er sich nun gönnerhaft zu Gesprächen herablässt? Oder wie leitest du den Zusammenhang her?


    Aus meiner Sicht war das alles von vornherein von Kim Jong-un geplant. Man macht 2 Schritte vorwärts (Atomtests etc.), um danach 1 Schritt rückwärts positiv verkaufen zu können, vereinfacht gesagt. Das wäre ohne Trumps Twitter-Tiraden über Nordkorea alles genauso passiert aus meiner Sicht.

    Trumps Twitter-Beiträge haben generell nur ein einziges Ziel: positive Selbstdarstellung. Der Mann betreibt auf Twitter einfach nur Eigen-Marketing. Weil er das für sein Ego braucht.


    Ich fand die heute durch die Nachrichten wabernden ersten Auszüge aus dem Buch von Ex-FBI-Chef Comey recht interessant. Da scheint sich zu bestätigen, dass unser aller Bild von Trump nicht falsch ist.