Beiträge von crenshaw im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Ich glaube durchaus dass das "anspruchsvolle Grillen" in den letzten Jahren zugenommen hat, aber dennoch würde ich von ausgehen dass die meisten Grills für 0815 Grillgut genutzt werden. Und diverse Youtuber zu Preisklassen raten die übers Ziel hinausschießen und günstige Grillmodelle teils schlecht geredet werden.


    Würde mich nicht wundern wenn der Grill teils auch ein Prestigeobjekt ist :lachwein:

    Ich bin ja nur 0815 Griller, d.h. in der Regel Würstchen, bisschen Gemüse wie Paprika und Champignons, und die klassischen marinierten Steaks. Für den Zweck sehe ich nicht so wirklich den Mehrwert für einen Grill über 500 EUR zu zahlen.


    Würde daher behaupten das oftmals die günstigen Grills unabhängig vom Verwendungszweck schlecht geredet werden. Und es kommt auch auf den Umgang an. Ich habe aktuell den Enders mit 4 Brenner den es vor zwei Jahren bei Aldi gab. Da wurde auch erzählt die Abtropfschale und die Brennerbleche wäre nach einem Jahr durch usw. Bis jetzt steht der Grill noch topp da. Allerdings steht er auch nicht bei Wind und Wetter draußen und nach dem Grillen mache ich auch mehr sauber als einfach nur 10 Minuten noch mal Vollgas geben.


    Von daher, ich sehe irgendwie für meinen Zwecke nicht wirklich die Notwendigkeit was "besseres" zu kaufen und sehe auch nicht dass ich jetzt nur weil "günstig" jedes Jahr einen neuen kaufen müsste.


    Was grillt ihr denn in der Regel wo es dann wirklich drauf ankommt was besseres zu haben?