Beiträge von pst im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Würde mich nicht wundern wenn der Grill teils auch ein Prestigeobjekt ist :lachwein:

    Und Liebhaberei. Sonst wuerden hier nicht so viele von den Dingern rum stehen. Der wichtigste Grund, einen kleinen Gasgrill zu kaufen ist, dass man dann noch Platz fuer den Kohle-Kugelgrill und den Smoker hat. Und nicht vergessen den fuer's Picknick. Und den fuer den Urlaub.

    Mein Anzünder des Grills war nach 3 Jahren defekt.

    Unter Angabe der SN habe ich kostenlos einen neuen bekommen. Aus der Garantie war ich raus.

    Weber macht aus einer Reklamation eine Reklameaktion. Vielleicht nicht immer, aber Kontakt ist nie überheblich und pragmatisch.

    Dann warte mal, wie lange der Brenner es macht. Der ist naemlich so konstruiert, dass er leicht Fett ab bekommt. Und das stopft Dir dann mit der Zeit die Duesen zu. Weder Freibrennen noch reinigen loest das Problem richtig, denn dabei geraet immer mehr Asche in das Brenner-Rohr und irgendwann ist es halt lahm.

    Wenn bei meinem Enders mal was rostet, melde ich mich. Aber so wie ich das sehe, musst du da noch eine Weile warten. Die ersten 5 Jahre hat er ohne Rost ueberstanden. Aber du kannst mir bestimmt sagen, welches die neuralgischen Stellen sind?

    Zumindest vom Enders oder anderen Billig-Marken würde ich abraten.

    Ich habe hier mehrere Weber und einen Enders-Grill. Die Weber sind o.k., aber eben auch typisch amerikanische Qualitaet. Viel Angeberei und dann reicht es zum Beispiel nicht mal fuer ein Gewinde mit Mutter um die Raeder zu befestigen. Welche uebrigens auch schon zerbroeseln. Der Seitentischhalter am Weber Kugelgrill ist so wackelig, dass wir ihn nach einer Saison entsorgt haben. Wenigstens ist die Emaillierung top, da kann man nicht meckern.

    Wenn du wirklich meinst, Enders waere - gerade im Vergleich zu Weber - eine Billigmarke, muss da schon mehr kommen.

    Kommt der Urban (Pro) von Haus aus mit einem Schlauch für Schraubkartuschen? Dann muss ich mir den glatt fürs Campen kaufen :D

    Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. So ein Ding liegt hier rum, aber von welchem Grill das war?

    Wir haben vor einiger Zeit vom Weber auf den Enders Urban Pro gewechselt. Was soll ich dazu sagen, der Vorteil von 2 Brennern ist offensichtlich. Wenn man Plastikkrempel ab macht, kann man die Beine genauso ausklingen, wie beim Explorer - und auch die laengeren Beine vom Explorer montieren. Ansonsten funktioniert er einfach. ;)