Beiträge von LilyMaus im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Nach 12 Jahren kann man sich aber auch mal was neues gönnen. Und da tut es , wie Torlok schon richtig meinte, ein Baumarkt gerät. So dolle wird der ja auch im Wochenendhaus nicht genutzt. Oder?

    Der Vorteil ist, dass wir nur eine halbe Stunde Fahrtzeit haben um dahin zu kommen und einen See direkt vor der Nase haben. Zusammen mit gutem Wetter heißt das im Sommer eigentlich jedes Wochenende dahin ab Freitags nachmittags oder Samstag früh. Hat dieses Jahr dazu geführt, dass wir Gloomhaven Pranken des Löwen da gelassen und schnell durchgezockt hatten. So gesehen würde sich auch ein vernünftiger Grill lohnen, denn am Wochenende 1-2 x Grillen mit abwechselnden Zutaten ist schon für alle in Ordnung. Da steht auch ein schöner, großer, selbst gebauter Holzkohlegrill aus V2A Stahl (vom Vorbesitzer) - aber die Bequemlichkeit was saubermachen und schnellen Start angeht, hat dazu geführt, dass wir seit Jahren nur noch Gas nutzen und das Riesenteil nur rumsteht.


    Ich probiere mal eine Reinigung meines alten Webers und werde wenn das nicht klappt mal zum Ende dieser / vor Beginn der nächsten Saison schauen was es so für ca. 300 - 400 € gibt. Ein Gasgrill mit einem Brenner der dank zusitzender Düsen indirekte Hitze bietet ist zwar witzig - aber mit der kleinen Grillfläche nicht wirklich zukunftsfähig.


    Mein Anspruch ist eh recht überschaubar: stabil, 2 - 3 Brenner, gut zu reinigen. Falls wer in der Preisklasse einen Tipp hat, freue ich mich über Feedback.

    Hat jemand Tipps?

    Ganz ehrlich? Kaufe entweder einen neuen Gasgrill (muss ja kein Weber sein, die Alternativen vom Baumarkt verrichten auch ihren Dienst) oder einen Kugelgrill. Irgendwelches „gebastel“ ist meist nicht von Dauer und evtl. fertiges Zubehör von Weber bestimmt nicht preiswert.

    Danke für das ehrliche Feedback an Torlok und Gernspieler

    Ist ein Grill den wir am Wochenendhaus stehen haben und der rund 12 Jahre alt ist und vor dem "Ausmustern" viel in Gebrauch war. Einen neuen anschaffen ist halt lästig weil es ja "nur" der 2. Grill ist. Aber andersrum macht Grillen so natürlich auch keinen Spaß ... Ich mache noch einen letzten Anlauf und wenn nix hilft, kommt der auf den Schrott.

    hier tummeln sich ja einige Leute mit vielfältigen abseits des Brettspielhobbys - daher nutze ich wenn ihr gestattet einmal die Schwarmintelligenz


    An unserem Ferienhaus haben wir einen alten Weber Gasgrill stehen, bei dem es noch keine Abdeckung für die Flammen gibt. Ergebnis: Fett und co tropft runter und verstopft die Gasöffnungen. Mit Grillbürste drüber (soll man bestimmt nicht), Schaschlikspieße reinstechen etc. hat zum Teil geholfen - aber so richtig geht das noch nicht.


    Im Internet findet man vieles - aber kein Allheilmittel.


    Hat jemand Tipps?