Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Wichtig Erkenntnis für mich, es gibt auch in dieser Größe schon Standgrills und ich muss nicht zwingend auf einen Tischgrill mit Fuß zurückgreifen, auch wenn diese Grills dann teurer sind.

    Am Wochenende werde ich mich mal näher mit dem Napoleon Freestyle 365, den Burnhard Fred Jr. und den Broil King Gem310 beschäftigen. Auf den ersten Blick ist der Burnhard mein Favorit, was hier noch an Ausstattung dabei ist, ist schon der Wahnsinn! Wobei dafür wird der Grill in China gefertigt, bei den anderen habe ich aber noch nicht geprüft wo diese hergestellt werden, aber vermutlich produzieren alle mittlerweile in China...

    Ich bin mal so frei und nutze diesen Thread auch für meine "Beratungsanfrage":

    • Ich suche einen kleinen Gasgrill.
    • Ungefähren Maße: Breite 100-120cm (inkl. Seitentische), Tiefe 60cm
    • Mit Standfuss und Seitentisch
    • Kosten bis 350EUR

    Ich bin bisher eigentlich ein Weber Fan und habe mit der Weber Q-Serie angefangen und hatte zuletzt einen Genesis. Den Genesis musste ich leider abgeben, da wir umziehen mussten und der große Grill auf unseren Balkon keinen Platz mehr findet.

    Auf den ersten Blick hat sich für mich aber in den letzten zehn Jahren bei Weber in der Q-Serie nichts getan, mich enttäuscht das bei den kleinen immer noch nur ein Brenner vorhanden ist. Es ist keine zwingende Voraussetzung das ich zwei Brenner habe, aber andere Anbieter haben dies auch in dieser Größe und nett sind die Möglichkeiten durch zwei Brenner auf jeden Fall.

    Ich bin z.B. auf den Enders Urban Pro gestoßen oder auch auf den Burnhard Wayne (scheint aber aktuell nicht lieferbar zu sein). Aber wirklich seriöse Test und Vergleiche von den kleinen Grills habe ich leider nicht gefunden. Nichts sagende Tests habe ich dagegen übrigens genug gefunden... Deswegen hatte ich die Hoffnung hier Wertvolle Meinungen zu bekommen.

    Schon mal vielen Dank für Euren Input.