Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Im Zweifel den guten bewährten Landmann Rundgrill von der Tanke für nen 5er und das gesparte Geld in beste Fleischqualität vom Schlachter aus dem Umland investieren. High-End-Grills sind Schnick-Schnack. Die wahren Griller können auch ohne!

    Bisschen plakativ formuliert (gutes Fleisch auf einen guten Grill zu legen ist ja durchaus auch möglich), aber in Sachen Priorisierung - falls erforderlich - hast du aus meiner Sicht völlig recht.

    Ein großer luxuriöser Grill macht Spaß beim Grillen und macht manche spezielle Grillergebnisse erst möglich, etwa sehr langsam gegrillte Gerichte.

    Die entscheidende Zutat bleibt aber das Grillgut selbst, als nächstes würde ich Beilagen und Soßen sehen, erst dann kommt der Grill. Einen eher einfachen Grill kaufen und mehr Geld in besseres Grillgut zu stecken (wie gesagt, falls dieser Kompromiss überhaupt nötig ist) wird vermutlich zu den besseren (klassichen) Grillergebnissen führen als minderwertiges Grillgut auf dem Nobelgrill.


    Persönlich grille ich mit so einem Grillfässchen für 15€ aus dem Supermarkt, brennt und grillt prima... 8o (pulled pork etc geht damit natürlich nicht)