Beiträge von Kermit im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Der MEATER hat eine App. In der kannst Du konfigurieren, was Du grillst (Schwein, Rind, Lamm etc. - ob Du ein Stück oder Steak grillst). Dann bestimmst Du noch ,wie Du es gerne hättest (rare….done). Den Rest macht die App. Die App meldet Dir beide Temperaturen und die voraussichtliche Restgarzeit bis zu Deinem gewünschten Gargrad. Das funktioniert perfekt, solange Du an der „Außentemperatur“ nichts änderst. Falls der Grill weniger heiß wird, steigt natürlich auch die Restgarzeit. Alles ziemlich Idiotensicher. Damit kann es sogar meine Schwiegermutter.

    Für Dein Problem gibt es nur eine Lösung!


    Meater


    • drahtlos über Bluetooth
    • misst Aussentemperatur (Grill) und Innentemperatur (Grillgut)
    • praktische App für Restzeitangabe inkl. Kerntemperaturlexikon
    • Möglichkeit über die App die aktuellen Daten in die Cloud zu laden und per Webseite drauf zuzugreifen
    • so kann man zu Hause den Smoker laufen lassen und auf Arbeit (Homeoffice) die Grill- und Grillguttemperatur verfolgen - und per Telefonanruf die Angehörigen zum Nachkippen der Kohlen animieren
    • lädt sich in der Verpackung auf
    • das praktischste, was ich im Bereich Grill besitze

    Grundsätzlich ist gutes Grillgut durch nichts zu ersetzen.


    Nur ohne vernünftigen Grill ist das Zubereiten des Grillguts ungleich schwieriger. Ohne Haube (Deckel) kann ich mir das Zubereiten kaum noch vorstellen (ausser vielleicht eine dünne Bratwurst)


    Ich habe einen "normalen" Weber-Kugelgrill für Wok-Gerichte, Steak, Burger und Pizza und einen BaumarktSmoker für das langsame garen und einen Dutch Oven für Schmorgerichte. Das reicht mir und bin völlig glücklich.


    Am Rande: ich kann die Würzmischungen von Ankerkraut sehr empfehlen. Bei größeren Abpackungen geht auch der Preis runter.

    zum Smoken sind KoKosNussBriketts das Mittel der Wahl. Riechen nicht und halten bis zu 6 Stunden (KokosNussBriketts)