Beiträge von Kermeur im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Ich danke schon mal für die vielen Anregungen. :thumbsup:


    Da unsere Kita heute zu hat, waren wir vorhin geschlossen im Baumarkt und da habe ich mir nun auch mal die Gasgrills angeschaut. Der Weber Spirit wirkte erstmal ordentlich. 500 Euro klingen auch ok, vor allem jetzt wo ich weiß, welche Mehrkosten durch Gas hinzukommen. Räuchern mit Räucherbox ist dann die Alternative zu gewässertem Holz auf Kohlen.


    Ich sehe das richtig, dass ich mit dem einreguliertem Gasgrill quasi genau so lange die Hitze halten kann, wie mit einem Minionring?


    Wie gesagt, meine gesamte Grillerfahrung beruht auf Holzkohle, Gas wäre was neues aber es kommt für mich hauptsächlich auf das Essergebnis an und dass cih auch mal Dinge machen kann, die zig Stunden unter der Haube sind.


    Die größte Umstellung für mich wäre ja, dass ich die Pfeifenreste nicht mehr wie gewohnt einfach in den Grill schmeissen kann...:lachwein:

    Ich habe nicht geschrieben, dass alle Weber wackelig sind, sondern die die ich mir angeschaute leicht wackelten, was vermutlich an der Schwere der Kugel auf den drei Beinen liegt. die vollmassiven Thüros daneben schwankten auch leicht. Wackeln ist jetzt auch kein Ausschlusskriterium per se.


    @dawue Dein Grill hat aber keinen Unterzug? Sehe ich das richtig?

    PzVIE Den schaue ich mir mal näher an.

    Part-Time-Game-Geek Ich werfe einen Blick auf den Gasgrill.


    Weils hie und da anklingt: Ich bin kein Holzkohlefanatiker, ich kenne nur nichts anderes und es macht mir Spass mit Feuer im Grill rumzuhantieren.


    Braz tut mir leid, aber was du schreibst ist so das typische "Ich hab nen Weber-ich bin was besseres"-Klischee was einem immer wieder im Netz begegnet. Auf solche Gespräche habe ich keine Lust. Ich bin an Meinungen zu Grills interessiert, da ist mir Marke und Lebensgefühl völlig Wumpe. Was zählt sind die Grillergebnisse, denn das Ding soll lange genutzt werden.


    :)

    Mahlzeit! :)


    Sommer, Sonne, Bier und Grill - fertig ist der idealtypische Mann in seinem Lieblingselement. Naja, oder auch nicht... Oder wie fängt man so ein Thema mit Nonsens an? :)


    Wir grillen bei uns eigentlich das ganze Jahr über. Seit 12 Jahren nutze ich dazu einen Tischgrill von Thüros. Im Laufe der Jahre kam ein Windschutz und eine Barbecuehaube dazu und schließlich noch ein zweiter Tischgrill, da wir ja hier langsam immer mehr Esser werden. Kurz: Die Grills und das damit verbundene Handling von 2 Grills reicht nicht mehr. Ein Neuer muss her.


    Da ich dieses Jahr mal wieder die erste Zahl im Alter austausche soll also ein großer Grill angeschafft werden der die nächsten 10-15 Jahre uns gute Dienste liefern soll.


    Voraussetzungen für den Grill und Grillmethoden:


    Holzkohlegrill

    direktes und indirektes Grillen

    Minionring

    Deckel

    nicht allzu groß

    Preis so bis 500/600 Euro


    Die Grills von Weber habe ich mir angeschaut und eigentlich schon verworfen. Ich finde sie recht wackelig und das Abstellen vom Deckel irgendwo leicht unpraktisch.


    Interessant finde ich den Char-Broil Kettleman und den Outdoorchef Kensington 570c.


    Könnt Ihr etwas empfehlen? :)