Beiträge von Schween000 im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    so macht da wohl jeder andere Erfahrungen. Meine sind da aber völlig anders kann ich nur sagen. Auch wieso manche Marken aus dem Sortiment fliegen ist fraglich und wie danach darüber gesprochen wird. aber das ist ein anderes Thema. Mag ich persönlich selber nur nicht und zeigt für mich das man nicht ehrlich über Produkte spricht. Hat auch in dem Sinne nichts für mich mit Händler zu tun. Das er damit Geld verdienen will ist richtig und soll ja auch so sein, darum geht es auch nicht. aber ist ja auch ok, jeder hat so seine Meinung und eine daseins Berechtigung hat der Laden ganz sicher. Kaufen kann man überall besonders wenn man eh schon weiß was man möchte :)


    Ich betreibe den Grillsport schon länger als Hobby sage ich mal und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Broil King gemacht. Natürlich kann ich auch verstehen wenn man nicht so viel ausgeben möchte für einen Grill. Die neuen IQue finde ich zum Beispiel absolut nicht gerechtfertigt vom Preis. aber das ist natürlich auch wieder Ansichtssache.

    ich habe mehrere Grills daher kann ich alles bedienen. Hauptsächlich, da BBQ eins meiner Hobbys ist mache ich selber low and slow Gerichte wie z.B. Pulled Pork, Spare Ribs, Rib fingers, Brisket usw. Dafür nutze ich dann allerdings meinen Pelletgrill/Pelletsmoker. Da habe ich mir dieses Jahr erst einen neuen gegönnt (Moesta Sheriff) den ich auch voll empfehlen kann. Bei Moesta stimmt auf jeden Fall Preis/Leistung im Verhältnis. An sich habe ich aber 7 verschiedene Grills, die ich für unterschiedliche Sachen nutze.

    und dazu ist er noch ein schlechter Händler, sorry aber ist so. Selber schon die Erfahrung dort gemacht....... Will auch nur verkaufen aber mehr auch nicht. Auch ständig dieses rumgeheule.... ohman.... Lieber woanders gucken und auch kaufen. Ist so meine Empfehlung.

    Als Weber-Fan-Boy möchte ich aber nochmal in den Raum werfen, dass verschiedene Hersteller schon sehr stark am Material sparen.

    Wenn schon kein Weber, dann zumindest Broil-King oder Napoleon. Zum Burnhard kann ich nichts sagen.

    Zumindest vom Enders oder anderen Billig-Marken würde ich abraten.

    Auf lange Sicht muss man sich günstig auch leisten können.

    wenn schon kein Weber finde ich gut :) machen wir uns nichts vor wenn man ehrlich ist, gerade im Gasgrill Bereich ist Broil King um Klassen besser und mit das beste aufen Markt. ;)

    Hallo,

    wenn du meine Meinung hören möchtest würde ich dir den Fred JR von Burnhard empfehlen. Top Verarbeitung und meiner Meinung nach was richtig feines. Ein recht kleiner Grill mit Features der großen. Passt an sich in deine Suchkriterien bis auf der Preis leider. Da biste doch schon einiges drüber. Lohnt sich allerdings auch. Ist ja auch nichts was man sich alle 1-2 Jahre neu anschafft. Sollte eine Überlegung wert sein.

    Gruß