Beiträge von Marcus im Thema „[2016] UltraQuest“

    Da meine Mitspieler #SwordAndSorcery #UltraQuest vorgezogen haben, konnte ich bisher nur zwei Solopartien spielen.

    Meine ersten Eindrücke:

    • Teilweise unklare Regeln, was mich aber bei diesem Spiel nicht sonderlich stört. Das Spiel ist teilweise so unausgewogen, dass man keine Angst haben muss durch eine Regelinterpretation einen zu großen Vorteil / Nachteil zu erhalten.
    • Bis jetzt kein roter Faden in der Geschichte, sondern nur Zufallsereignisse. Hätte lieber einen Plot den man mit der Zeit aufdeckt.
    • Vom Spielgefühl erinnert es mich an die ganz alten Computerrollenspiele. Solange in einem Gebiet verweilen bis man stark genug ist um ins nächste Gebiet zu gehen. Unter Umständen muss man immer wieder die selbe Goblinhorde niederstrecken.
    • Bisher waren alle Ereignisse so geschrieben, dass das Spiel auch für jüngere Spieler geeignet ist.
    • Wenig Handlungsalternativen, das Spiel lebt von seiner Atmosphäre.

    Wie oben geschrieben habe ich allerdings erst zwei Solopartien gespielt und bin bei 13 Ehre. Der Eindruck kann sich noch ändern.