Beiträge von Rei im Thema „[2016] UltraQuest“

    [Mod] Zusammenführung - Exh


    Hat hier jemand schon was von Ultraquest gehört? Es hört sich ein wenig nach einem Abenteuerspiel im Brettspielformat an mit eigenem Questbuch (mit ~1000 Ereignissen). Man spielt eine Heldengruppe und zieht umher und der jeweilige Tischnachbar liest aus dem Buch vor, was passiert. Außerdem ist es von 1-5 Spieler skalierbar und man kann jederzeit ein- bzw. aussteigen (eher solitär dann?). Drüber gestolpert bin ich hier UltraQuest – Das Fantasy-Abenteuerspiel | Antiquariat Barth
    Dort sind zwar auch weitere Links, aber irgendwie lassen mich die Berichte trotzdem ratlos zurück und ich kann es noch nicht einordnen. Kennt das hier jemand und kann was dazu berichten? Für 45€ ist es mir für einen Blindkauf zu teuer.