Beiträge von PowerPlant im Thema „ Dungeon Boss: The Board Game (by Sandy Petersen)“

    Die Petersens mussten bereits eine 2. Hypothek aufs Haus aufnehmen, nur um Cthulhu Wars Onslaught 2 versenden zu können

    klassische Fehlkalkulation....

    korrekt. Und dafür habe ich nach Onslaught 1 und der riesigen Nachfrage hinterher (das zeigen ja die sehr erfolgreichen OS2 und OS3) auch kein Verständnis mehr. Dann holt man sich eben professionelle Unterstützung.


    Sowas passiert immer, wenn Leute mit „Ach, das machen wir so nebenbei, kann ja nicht so schwer sein.“ planen und statt dessen lieber beten...


    Eine professionelle Fulfillmentfirma hätte von vorn herein kalkulierbare Kostenstrukturen geliefert.


    Hypothek? Selbst schuld...

    Wieder einmal so ein Moment, in dem ich mir denke: "Frag doch einfach IRGENDWEN, der JEMALS Brettspiele gespielt hat und frage den nach seiner Meinung".


    Allein, dass sie erst 1 Woche nach Start der Kampagne ein "How to play"-Video veröffentlichen... Das ist wie Homer Simpson in der Selbstständigkeit:


    "Kann ihr Produkt auch X? Und Y?"

    "Zahlen Sie erstmal!"

    Das wirkt auf mich als wüsste er selbst nicht, was an CW so gut ist. Wegen der Minis kauft das doch kaum niemand, obwohl man sagen muss, dass sie ein Hingucker und Meinungsspalter sind. Dennoch wäre es selbst mit Tokens ein astreines Spiel, das seinesgleichen sucht.


    Das hier... ist im Kern tatsächlich nur ein Würfelspiel.


    Disclaimer: Nix gegen Würfelspiele, aber nicht zu dem Preis ;)

    Ich verstehe tatsächlich auch nicht, wofür die Miniaturen da sind. Gegen einen gestreamlinten Absacker-Dungeoncrawler, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Aber für den Preis ist es mir wirklich zu teuer. Für 1/3 - auch gerne ohne Minis, wäre ich dabei.


    Ich habe mir auch mal das Original auf dem iPhone angeschaut - das ist ja tatsächlich eines der üblichen Clickbaiting-Abzocker-VerkürzeZeitDurchGeld-Pay2Win-Scheißspiele für Bewegungslegastheniker, ähnlich wie Farmville und Co (da steckt überall eh die gleiche Technik unter einem immer neuen Grafikkleid)! Komisch, dass man sowas als Brettspiel umsetzt.