Beiträge von Luzifer im Thema „ Dungeon Boss: The Board Game (by Sandy Petersen)“

    Jetzt komme ich gar nicht mehr dazu meine Erwartungen im Voraus zur Kampagne anzugeben, wie Ben2 sie erfragt hatte. Ich hole es einfach mal nach:


    Erwartet hatte ich einen Dungeon Crawler, der mechanisch ein Aufstieg der Helden in verschiedene Level vermutlich mit viel Verwaltungsarbeit umsetzt. Das ganze gepfeffert mit einer Prise Humor. Hoffnungen hatte ich überhaupt keine in die Kampagne. Es wundert mich dennoch, dass sie so aus dem Nichts kam und Sandy Petersen sich es antut, nach den Erfahrungen von OMD nochmal an eine andere Firma zu binden.

    Der Hintergund könnte durchaus in einer gewissen Notwendigkeit auf der Suche nach Kapital zu finden sein. Wobei das natürlich alles nur Gerüchte und Vermutungen sind.


    Was ich ganz und gar nicht erwartet hatte, war ein einfaches Würfelspiel zu diesem Preis. Die fehlende Notwendigkeit für Minis ist mir auch aufgefallen. Sie als Marker einzusetzen, welches Monster ich gerade angreife, ist ja fast schon obszön. Wobei, ich würde sie auch mitnehmen. Aber eben nicht zu diesem Preis. Das Spiel ist gefühlt in der 15 Euro Ecke... Da können keine Minis drin sein und müssten sie ja auch nicht.

    Das wird riesengross in die Hose gehen

    Vermute ich ebenfalls.

    Relativ kurzfristig nach der letzten KS von Planet Apocalypse hat Sandy Petersen durchsickern lassen, dass sie eine neue Kampagne planen. Diesmal wieder eine Brettspielumsetzung eines PC-Spieles.

    Ich wäre durchaus dafür, dass sie ihre Arbeitskraft darin investieren, ihre bisherigen Kampagnen auch an die Financiers zu liefern. Anstatt eine Kampagne nach der anderen raus zu hauen. In diesem Falle ist wohl eine zweite Firma zumindest beteiligt: Boss Fight Entertainment. Die haben das Computerspiel seinerzeit entwickelt. Erinnert mich alles sehr an Orcs Must Die: The Boardgame. Da hat die Familie Petersen berichtet, dass es recht schwierig war immer alles mit einem zweiten Partner, welcher die Lizenz besitzt alles final abzuklären. Da ja alles designmäßig zum Spiel passen muss.


    Von daher bin ich gespannt, wie sich diese Kampagne so darstellt. Zum Spiel selbst, gibt es ja noch nicht viel zu sehen. Genaugenommen gibt es nur einen kleinen Trailer:


    [Externes Medium: https://youtu.be/04MHu2ERr34]


    Das Design gefällt mir zumindest und der Humor des Videos auch. Das Spiel nimmt sich schon mal nicht so ernst. Schon mal ein Pluspunkt. Wie ich Petersen Games kenne, wird das Spiel nicht billig... Das könnte für diese Art von Spiel einen klarer Minuspunkt geben. Mal sehen wie es weiter geht.