Beiträge von Beckikaze im Thema „ Zombicide: Invader“

    BlackTears : Nein, ist er nicht. Daher unterstütze ich Firmen auf KS nicht mehr, wenn sie die Grundlagen einer Finanzierungsidee verlassen. Ausnahmen gibt es wie Project: Elite zuletzt.


    Ich backe in erster Linie ohnehin nicht wegen Exklusives, sondern weil ich das Spiel umgesetzt sehen will.


    Mich stört es allerdings, wenn diese Negativpunkte auch noch relativiert werden. Wenn Backer mal ein bisschen Wind machen würden, hätte sich die eine oder andere Firma nicht so mühelos mit mieser Kommunikation durchschlingeln können.


    Aber womöglich backen viele doch nur wegen Goodies.


    Ich habe auch schon genug Leute erlebt, die ein Projekt nicht länger unterstützt haben, weil zu wenige SGs freigeschaltet wurden.


    Da hört mein Verständnis auf.

    Unabhängig vom aktuellen Fall:


    Die vielerorts zu lesende Schönrednerei (gibt doch Stretch Goals, ist doch günstiger) geht mir auf den Senkel, öffnet diese Haltung doch Tür und Tor für Firmen, die diese Lieferfristen bis zum äußersten ausreizen. Ohne Backer kein Spiel. So einfach ist das.

    Warum ist es in diesem Zusammenhang so wichtig das Spiel als erstes in den Händen zu halten? Ist das nicht völlig wumpe, inwiefern tangiert dich da ob jemand anderes das Spiel vor dir hat? Mir persönlich ist dar z.B. völlig egal, wenn es zeitgleich in den Retail kommt und während die Backen bedient.werden

    Ganz einfach: Weil es durch mein Geld finanziert wurde. Ohne mein Geld, kein Spiel.


    Das vergessen viele. Es ist kein Onlineshop. Es ist nach wie vor eine Finanzierungsplatform, auch wenn bestimmte Firmen das verdrehen und KS das aufgrund des Gewinns zulässt.

    Unabhängig vom aktuellen Fall:


    Nach wie vor eine Schieflage in meinen Augen, die die Publisher auch schamlos ausnutzen: Backer sollten nicht nur die von ihnen finanzierten Produkte als erstes bekommen, sondern Backer sollten das auch erwarten und das auch einfordern.


    Die vielerorts zu lesende Schönrednerei (gibt doch Stretch Goals, ist doch günstiger) geht mir auf den Senkel, öffnet diese Haltung doch Tür und Tor für Firmen, die diese Lieferfristen bis zum äußersten ausreizen. Ohne Backer kein Spiel. So einfach ist das.