Beiträge von fjaellraeven im Thema „ Zombicide: Invader“

    Entschuldige das Zitat Bandida, aber das ist ein Satz ganz nach Ben2 ´s Gusto :P

    Ich glaub da bin ich erstmal raus. Warte mal die Kampagne ab, Stretchgoals und so, aber ich glaub da wird nicht viel kommen außer MEHR MInis.

    Bisher hat mich noch keines der Zombicide Spiele vollends überzeugt. Das war mir immer viel zu viel Plastik auf dem Tisch, welches dann noch von mir geschoben und verwaltet werden wollte. Ein ähnliches Problem wie Zombie 15´. Nett anzuschauen, aber einfach an Overkill an Material und nicht immer förderlich für das eigentliche Spiel. Von daher würden mich viele Stretch Goals auch nicht dazu verleiten die Kampagne zu unterstützen.


    Und ja Bandida , genau das lese ich da auch heraus. Da sollen bisher umständliche Mechanismen auf das wesentliche eingedampft werden. Bei einem so "einfachen" Dungeoncrawler ist es aber fragwürdig, ob das bisschen Anspruch nicht auch noch Zugunsten einer weiteren Abomination aus dem Spiel fliegt (natürlich nur mit Sauerstofftank, sofern der Anspruch außerhalb des Raumschiffs fliegen will).


    Gefunded ist es ja schonmal und wie jedes Zombicide wird auch das hier durch die Decke gehen. Das Weltraumszenario wirkt für mich austauschbar und wäre, falls ich mir eines der Zombicide Spiele zulege, auch nicht meine erste Wahl. Den Regalplatz spare ich mir dann aber und eine 12-Spieler-Partie möchte ich glaube ich auch gar nicht erleben. Hier muss man aber sagen, dass das Vereinfachen (sleek as ever, playing fast and furious) wirklich Sinn macht, damit am Ende einer solchen Partie der Spielspaß stimmt und die Downtime nicht unerträglich ist. Ob das dann auf Kosten von kleineren Spielgruppen geht, wird man dann wohl erst beim Spielen sehen.