Beiträge von yzemaze im Thema „Wichtigstes Spiele-Zubehör?“

    Mir stellt sich die Frage warum man nicht in der Lage ist aus einer bestimmten Menge ein einzelnes Element zu wählen, dass einem wichtig erscheint.

    Wo ein Wille ist, ist ein Weg – notfalls mit dem Kopf durch die Wand … ;)


    Sämtlichen Humbug habe ich entfernt. Vielen Dank allen, die sich ernsthaft Gedanken gemacht und die Intention der Umfrage verstanden haben.

    Die Ergänzungen von z. B. Ziplockbeuteln, frobis-Boxen, Counter Clipper und Würfeln als Anzeiger treffen ins Schwarze.

    Herbert

    „Kreativ“ im Sinne von „denk drüber nach, was wirklich am wichtigsten ist“. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du 6 Sachen wirklich für exakt gleichwertig hältst und keinerlei Reihenfolge erstellen könntest. Falls doch, wäre auch da die Begründung interessant. Die Umfrage ist schließlich nachrangig. Du kannst gerne in einem Beitrag eine Top x begründen :)


    hhamburger

    Ja, meinte ich. Allerdings kann man die z. B. auch einsetzen, um für alle Spieler relevante Karten (-reihen) offen hinzustellen. Diese Bedeutung ist jetzt nicht so ungewöhnlich …

    Du meinst wohl einen Kartenschuh, -dispenser o. ä. in einfach (so wie eine nach oben offene Zettelbox mit Eingriff an einer Seite).

    Leute, Mitspieler sind essentiell, kein Zubehör! :) Nachher erwähnt noch jemand, Tisch :ninjad:, Stühle, Licht, Hände, Hirn, Sauerstoff, …

    [Die #Solo Fraktion mal außen vorgelassen. Jaja, ihr dürfte euch gedisst fühlen ;) ]

    1. Ziplock bags

    2. Pokerchips, weil Papiergeld nervt, Pappchips oft (zu) klein sind und mit Pokerchips bei Bedarf wesentlich leichter das Geld der anderen aus der „Ferne“ gezählt werden kann.

    2. Eine Filzauflage auf dem Tisch bei manchen Kartenspielen, weil die Karten wesentlich leichter (und kartenschonender) aufzunehmen sind als von der recht glatten Tischoberfläche.

    3. Kartenhalter. Angeschafft für unsere Tochter haben sie sich auch für uns als zweckdienlich erwiesen. Wenn viele Karten im Spiel sind (Zug um Zug), alle Karten gleichzeitig geheim betrachtet werden wollen (CDGs) oder Karten nur einen Teil der Zeit überhaupt Beachtung finden, sind sie eine spürbare Entlastung.


    PS: Wie konnte ich Ziplock bags vergessen? Sie sind selbstverständlich und rücken an Position 1, dafür verzichte ich auf die Filzauflage. Danke fleXfuX für die Erinnerung.

    In Spiele mit Kleinigkeiten pimpen hat JanW ein Video verlinkt, in dem 4 Youtuber über ihre Lieblingsaccessoires für Spiele sprechen (oder sollte ich „labern“ sagen?). Was sind eure Top3?

    Wie immer gerne mit Erläuterungen unten. Für die Smartphone-Fraktion und die Tippfaulen gibt’s aber auch ’ne Umfrage ;)


    [Antworten aus dem Ärmel geschüttelt. Verbesserungsvorschläge arbeite ich gerne ein.]


    Edit:

    Smartphone und Tablet zusammengefasst.

    Würfelturm, -brett und -becher zusammengefasst.

    Sämtlichen der Intention der Umfrage zuwiderlaufenden Humbug entfernt. (2*Bier, 2*Tisch, Mitspieler, zu weitreichende Kategorien …)