Beiträge von Mutter im Thema „Wichtigstes Spiele-Zubehör?“

    Früher, Anfang der Neunziger, haben wir Magic ohne Sleeves gespielt. Ging gut.

    Leider sehen die Karten jetzt auch so aus. Auch meine super-rare Alpha und Beta-Karten. :(


    Auch wenn heutzutage wohl kaum noch Karten durch meine Finger gehen werden, die den Status von Mox Ruby & Co. haben werden, spiele ich fast immer komplett gesleeved. Deswegen meine Nummer Eins.

    Nummer 2: Inlays & ähnliche Lösungen brauche ich bei Spielen, bei denen die Aufstellungszeit ansonsten exorbitant ausufert. Eldritch Horror, I'm looking at you, baby.

    Nummer 3: Metallmünzen sind nicht notwendig - aber leider sooooo geil!


    Nicht geschafft haben es meine Magic-Playmats, die ich weniger für Karten- als vielmehr für Würfelspiele brauche, weil mich der Sound von Würfeln auf Tisch nervt (vermutlich geschädigter Familienvater, der Angst hat, Kinder könnten aufwachen und den Spieleabend ruinieren). Sind praktischer als die Metallmünzen aus Drei, aber die dagegen sind ... leider sooooo geil. :D