Beiträge von yzemaze im Thema „Wohin mit Solo-Spielberichten?“

    [Tom]

    So ist das. Nur dürfte sich der Anteil in anderen Themen verlinkter Berichte deutlich unter 10 % bewegt haben. Von einer „Regel“ zu sprechen, halte ich daher für gewagt.


    Die Threads zu den einzelnen Spielen (ich nehme an, damit ist das Unterforum "Spielebesprechungen" gemeint?) sind mir hingegen nie als Option in den Sinn gekommen, weil ich dachte, dass da jemand so etwas wie eine "Rezension"/Meinung/persönliches Befinden zu einem Spiel allgemein verfasst, aber nicht die vierzigste Partie desselben beschreibt.

    So war das ursprünglich auch mal gedacht … Die Übergänge zwischen Session-Report und Review, Meinung etc. sind allerdings fließend. Insofern bietet sich als grobe Orientierung schlicht der Umfang an.

    Nebenan ergab sich die Frage, wo Solo-Spielberichte am sinnvollsten landen sollten. Was denkt ihr?

    Es steht ja auch jedem frei, so viel er mag im Wochenthread zu posten. Der Widerstand richtig sich hier ja nur gegen 1:1-Kopien in mehreren Themen.

    Ach so! Meine Frage war vor allem, wo Soloberichte ÜBERHAUPT hin sollen. Auch ohne Kopie. Und damit meine ich durchaus auch die, die nur ein paar Zeilen lang sind, aber eben mehr als "Ich habe Caverna gespielt. #Caverna".