Beiträge von Nupsi im Thema „Geheimtipp Spielefachgeschäft?“

    Im Spielraum in Leer war ich auch schon. Wirklich klein und abgesehen von Pegasus, Kosmos, Heidelberger jetzt Asmodee etc. nicht so viel anderes da. Ich habe da letztes Jahr dann einen Shadowrun Roman auf deutsch gekauft Pegasus über setzt die ja wieder. Man was frei ich mich darüber.

    Ich freu mich ja über jeden Spieleladen, aber den Spielraum müsste ich jetzt nicht unbedingt wieder besuchen. Wobei: die haben eine kleine Ecke mit Stehtisch und ein Regal mit offenen spielen die sie auch erklären. Das wiederum finde ich hervorragend und erwähnenswert.

    Kann jemand etwas Nähe Fehmarn empfehlen?

    Nähe ? In Lübeck und Kiel (wurde schon erwähnt) gibt es jeweils ein Gandalph. Bin in beiden schon gewesen immer im Urlaub angesteuert, hach so herrlich entspannend) In Lübeck ist der nicht so groß, aber at dafür meiner Meinung nach viele Bücher. Nett wird man überall behandelt.

    Ich kann Ernie67 Einschätzung nur Teilen. Mein Highlight im Urlaub war auch über das Magische Welten in Husum zu stolpern. Hätte ich nicht erwartet in so einer Kleinstadt so einen vollen Spieleladen zu entdecken. Ich hatte so das eher übliche Spiel Warengeschäft erwartet und der Frau und dem Kind gesagt, sie sollen kurz einen Kakao trinken gehen und komme gleich nach. Nach einer halben Stunde sind sie mich dann holen gekommen, aber da war ich noch im Gespräch mit dem Inhaber. Noch eine halbe Stunde später musste ich dann wirklich weg.


    Zusatztipp: in Bremerhaven gibt es den Spielspass. Wenn "wahre Schätze" alte Spiele sind, die schon aus dem Verlagsprogramm raus sind ( auch mal 10 Jahre und länger), dann biste da richtig. Wobei ich schon einiges weggekauft habe :)