Beiträge von Exhibitchee im Thema „Geheimtipp Spielefachgeschäft?“

    Das Funtasia in Eutin kannst Du dir Brettspielmäßig sparen, als wir dort waren, standen im Regal vor allem Flohmarktspiele: SDJ vom Kartoffelkrieg bis 2010. Ansonsten wirklich alles, was Second Hand geht, Elektronik, Videospiele, Playmobil, Lego. Und wenn dein Handydisplay im Urlaub zu bruch geht, machen die dir das auch...


    Ansonsten bin ich voll bei Nupsi, die Magischen Welten in Husum und der Spielspass in Fischtown sind wirklich überraschend toll. Wobei letzterer auch zuweilen gut mit Krempel zugestellt ist (Hüpfburg, Arcade-Maschinen...) und wenn Kindergeburtstag ist, geh ich meist lieber wieder :)


    Ansonten kann ich wirklich empfehlen: Outland

    Spiele, Comics, Merchandise, Spiele und Comics. Auf Norwegisch, meist in englischer Ausgabe, häufiger aber auch deutsche Spiele. Insbesondere der Laden in Oslo, mit einer Fläche, die man keinem solchen Geschäft in einer Großstadt zutrauen würde. Da sind sogar einige CEs aufgebaut, als ich zuletzt dort war etwa Smallworld.

    Der Laden in Bergen hat genauso viel Auswahl, aber eng gestellt weil es ca. nur die halbe Fläche ist. Den Laden in Kristiansand habe ich noch nicht besucht.


    Sollte man die Läden allerdings mit der Absicht ein Spiel zu kaufen betreten, sollte man ordentlich Kleingeld dabei haben... (bzw. eine Kreditkarte, weil mit Bargeld wirste in NO ja meist dumm angeguckt)