Beiträge von fjaellraeven im Thema „Spielberichte: In mehreren Themen posten?“

    Grundsätzlich bieten sich für längere oder ausführlichere Spielberichte entsprechende Themen in Spielebesprechungen an, für kürzere (ein paar Sätze) die Wochenthreads.

    Diesen Satz möchte ich noch mal hervorheben und mit einem fetten +1 versehen. :)

    Entschuldigt das Fullqoute, ich möchte nicht noch eine Verwarnung dafür bekommen 8o


    Ich persönlich muss sagen, dass ich es schön finde, wenn in den Wochenthreads mehr als ein zwei Sätze zu jedem Spiel stehen. Gerad heute habe ich einen Beitrag dieser Sorte gesehen, der mich vielleicht auch von der Editierung nicht angesprochen hat. Wenn dann von den zwei Sätzen einer "Zu dem Spiel ist ja alles gesagt." oder "Klasse Spiel! Toll! TOLL!1elf" ist, dann breche ich auch gerne mal nach dem zweiten Spiel ab, da es für mich keinen Mehrwert hat.


    Prinzipiell habt ihr Recht, wenn der Wochenthread so verstanden werden soll, dass ich nur kurz Auskunft darüber gebe, was bei mir auf dem Tisch gekommen ist. Für mich ist es aber umso schöner, wenn ich mit viel Liebe geschriebene Beiträge lesen kann. Ich schrecke vor mehreren Absätzen pro Spiel nicht zurück, wenn sie mir einen persönlichen Eindruck vom oder eigene Erfahrungen mit dem Spiel vermitteln. Wird auf eine halbe Seite gestreckt aber nur die Regel in eigene Worte gefasst, dann erachte ich den Beitrag auch als unnötig und würde ihn wenn überhaupt im Unterforum veröffentlichen und per Link in den Wochenthread packen.


    Grundsätzlich würde ich es aber lieber sehen, wenn bei persönlichen Spielberichten in den Unterforen auf den Hauptartikel im Wochenthread verlinkt wird. Der Wochenthread ist etwas, bei dem ich gerne mitlese und bei dem ich mich auch über jeden Beitrag freue. Es werden individuelle Perspektiven zu Spielen aufgezeigt und ich bekomme einfach Lust am Spielen. Dabei muss es nichtmal das beschriebene Spiel sein. Ich finde es toll, wenn Personen voller Freude ihre eigenen Spielerfahrungen mit anderen und letztlich auch mit mir teilen. Das hat etwas persönliches und ich lerne die anderen Nutzer_innen (:S) oder zumindest deren Spielvorlieben kennen.


    In die Unterforen gehe ich eher, wenn ich mich mit einem Spiel schon näher beschäftigt habe oder es selbst besitze. In den Wochenthreads bekomme ich einen Abriss der Spieldynamik in verschiedenen Gruppen und kann mir oft ein viel besseres Bild von einem Spiel machen, als wenn ich eine Rezension lese. Das liegt dann aber auch daran, dass ich die anderen Nutzer eben mit der Zeit kenne und einzuschätzen weiß, ob ein Spiel bei mir auch zünden würde, wenn es Person X gefällt.


    Abschließend empfehle ich Baseliner die Hälfte seiner Beiträge und Likes zu entziehen, da hier nur einfache Mathematik helfen kann 8o