Beiträge von heffernan im Thema „Ãœberraschend schlechte Spiele“

    Zitat

    Habe mir mal ein paar Rezis zu Bus angeschaut, da ich von dem Spiel noch nie gehört hatte. Wird eigentlich ganz gut besprochen. Kein Glücksanteil, Wirtschaftsspiel, ... So unterschiedlich können Meinungen sein


    Tja was soll ich dazu sagen. Ich bin überrascht wie gut Bus bewertet wurde.
    Die Meinungen sind in der Tat sehr unterschiedlich. Wir haben uns einige Regelvarianten überlegt um das Spiel flüssiger zu gestalten, denn beim setzen blockiert man sich unweigerlich selbts aufgrund der Tatsache, dass die Steine nicht mehr zum Spieler zurückkommen. Andere Spieler andere Vorlieben, in der Standartversion ist das Spiel meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, die Grafik allerdings sehr gelungen (das war in der Rezi z.B. ein Punkt der überhaupt nicht gefiel -- schon eigenartig manchmal).


    heffernan

    Also meín überraschend schlechtes Spiel war:


    Edison & Co. -- das beste sind die Zinnfiguren. Die Regel liest sich noch gut aber überzeugen konnte das Spiel nur vom Gegenteil


    J.U.M.P. into the unknown war auch so ne Nummer. Tolles Material und ne richtig gute SiFi-Geschichte, aber letzlich verkommt der Spieler zum Buchhalter. Vor lauter mitschreiben verging mir die Lust am spielen. Hab ich am gleichen Abend noch bei Ebay eingestellt.


    Den Vogel abgeschossen hat definitiv Bus von Splotter. So ein Anti-Spiel ist mir noch nicht untergekommen!! Die Grafik macht an, das Thema könnte Spaß machen, aber spielen um sich selbst kaputt zu machen bringt nicht wirklich Spass. Wir haben nach Jahren nochmals einen Versuch gewagt und das Ergebnis war ähnlich niederschmetternd wie beim ersten Mal.


    gruss heffernan, :undecided:
    der sich selten verkauft...