Beiträge von Braz im Thema „09.04.-15.04.2018“

    Bei mir gab es die Woche eigentlich recht wenig:


    Gestern im Spieletreff aber dann #Biospehere

    Das Spiel ist eigentlich ein recht ungewöhnliches Spiel, bei dem die Würfel die Tiere einer Tierart sind und die Zahl auf ihnen das Alter und die Anpassung ans Gelände repräsentiert. Man versucht verschiedene Spielziele, die für jedes Spiel verschieden sind, da sie von einem Kartenstapel gezogen werden, zu erfüllen. Der erste, der 5 Ziele erreicht hat, läutet das Ende des Spiels ein. Gewonnen hat derjenige mit den meisten erfüllten Spielzielen am Ende.

    Entgegen anderer Evolutionsspiele, die ich kenne, ist Biosphere recht "friedlich". Schaue ich mir da z.B. ein #DominantSpecies an, da wird schon eine gehöriges Maß an aggressivem Verhalten einem abverlangt. Und obwohl mir die Aggressivität beim Dominant Species gefällt ist es doch ebenso ganz angenehm, einmal ein Evolutionsspiel zu spielen, das etwas "friedlicher" in dieser Sache daher kommt. Sicher kann man Felder blockieren und dem Gegner Karten vor der Nase wegschnappen...das war es aber auch dann schon.

    Gesamthaft möchte ich noch kein finales Urteil fällen, da dies die erste Partie für mich war und so Kennenlerncharakter hatte, aber sie hat auf jeden Fall gefallen und ich habe schon Lust auf eine weitere Partie. Aber alleine die erste Partie war schon richtig gut.

    Sehr feines "Spielchen"!