Beiträge von Thygra im Thema „Lizenzspiele und Fotos auf Spielkarten“

    Man muss ja nicht jede Szene wie in Star Wars Spielen nachzeichnen, aber man kann auch eine Photoshop-Automation über die Screens drüberjagen, was pro Bild vielleicht 20-30 Sekunden dauert und sie zumindest einigermaßen nach "gemalt" aussehen lässt. Das ist mit Stapelverarbeitung ein kaum nennenswerter Aufwand.

    Das mag wenig Aufwand in der technischen Umsetzung sein, aber es wäre ein unfassbar riesiger Aufwand, für jedes einzelne Bild ein Approval des Lizenzgebers zu erhalten. Denn solche Veränderungen müssen üblicherweise genehmigt werden, und ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass sie bei Star Wars eher NICHT genehmigt werden.


    Man hat bei Lizenzspielen eben oft gar keine andere Wahl als vorhandene Fotos zu verwenden.