Beiträge von VoSch im Thema „Promos: Komplett oder gar nicht!?“

    Promos sind mir grundsätzlich nicht wichtig. In Essen habe ich auch schon Promos von Spielen, die ich habe, mitgenommen, wenn ich auf die zufällig gestossen bin. Letztendlich nehme ich die meisten Promos als nette Gimmicks war, die man haben kann oder auch nicht, sei es nun die Gollumfigur bei Herr der Ringe, oder alternative Schlossplättchen bei Kingdomino.

    Auf der anderen Seite wollte mein örtlicher Händler mir mal ein Promopäckchen von Carcassone schenken. Ich habe das Spiel zwar, finde es jetzt nicht so toll und spiele es nur alle Jubeljahre, so dass ich dankend abgelehnt habe.

    Einzige Ausnahme war für mich Krosmaster. Da habe ich das Spiel während Season 1 und 2 online und offline sehr viel gespielt und für Promofiguren auf Ebay auch mal 10 bis 20 € ausgegeben. Da wollte ich alle Promofiguren haben, was auch gelang.

    Da jeder von uns seine persönlichen Macken hat, schmunzle ich zwar innerlich kopfschüttelnd über Promojäger, die dann in Essen in endlosen Schlagen stehend auf die Ausgabe von Promos warten, aber letztendlich soll das jeder handhaben wir er möchte.