Beiträge von Syrophir im Thema „Breaking Bad - Das Spiel: Regeln online / Spielangekündigt (Asmodee)“

    Wir haben auf der Messe zu dritt spielen wollen und wurden mit 2 anderen an einen Tisch gesetzt, da es mit mehreren "besser" sein soll.


    Spiel an sich ist wirklich etwas belanglos, hätte man nicht unbedingt die Lizenz gebraucht, aber an sich auch nicht ganz schlecht. Wenn man über ein längeres Spiel am Ende noch quatschen möchte, könnte man das gut bei einer Runde Breaking Bad machen.


    Was ich allerdings etwas unfair fand, war die Teamaufteilung. Wir waren zu 5. und ich hatte den DEA Agent bekommen. Nach jedem Zug von mir waren also 4 mal die "Gegner" dran, ohne das ich irgendwie was hätte machen können.


    Habe dann auch recht deutlich verloren, wurde erschossen, als beide Teams schon im letzten Feld mit ihrem Meth waren. Bin dann mal meinen Stapel durchgegangen, es gab 4 mal die Aktion Labor schließen, was ich mit jedem Labor machen musste und jedes Team hatte 3 Labore im Spiel. Hätte also den Stapel 1 Mal ganz durchackern müssen und dann je nach Mischglück noch ein paar weitere Runden gebraucht um überhaupt die Möglichkeit eines Sieges zu haben.


    Angefangen haben wir mit je 2 Laboren pro Gang, aber das wurde dann kurz später vom Erklärbären auf 3 erhöht, weil es sonst "zu einfach für die DEA" wäre.


    Da das Spiel allerdings recht schnell durch war, würde ich das nun nicht als ganz große Kritik ansehen, aber mit gerade Spielerzahl wäre es gefühlt doch etwas fairer.


    45€ ist es aber dann doch nicht wert, wenn es mal in einer Weihnachtsaktion verramscht wird - ähnlich SoA - würde ich bedenkenlos zuschlagen, zum Vollpreis gibt es definitiv besseres.