Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Das Nicht-Spiel“

    Hm, es ist dem ganzen Thema zwar zu wider aber mein Nicht-Spiel wurde Kauf xD

    Aber bisher liegt es natürlich ungespielt im Regal. Es gehört aber nicht zum Pile of Shame denn gespielt habe ich es bereits mit einer anderen Ausgabe bei einem Freund. Von daher geht das denke ich in Ordnung ;)

    Stilp Das ist das Phänomen des Nicht-Spiels... Es gibt einfach keinen Grund warum es ein Nicht-Spiel ist!

    Fruchtfliege

    Wenn du Solitärspiele magst, bei denen man gut planen muss, und keine Probleme mit einer Spieldauer von mehreren Stunden hast (Komplettpartie), dann gibt es für mich nur eine Empfehlung für die Kolonisten: UNBEDINGT KAUFEN!!

    Die Kolonisten


    Für zwei Spieler ist es auch spielbar. Mit mehr Spielern würde ich es wegen der langen Downtime eher nicht empfehlen...

    Na super, du weißt ganz genau was das in Pikmin und mir auslöst :lachwein:

    In der Tat war der Gedanke so wie ihn LookAtTheBacon umgesetzt hat. Es geht weniger um Spiele dir ihr nicht spielen wollt sondern die ihr gerne spielen/besitzen möchtet, aber es noch nie dazu gekommen ist obwohl ihr schon mehrfach kurz davor ward.

    Bei dem Gedanken noch ein kleiner Recap zum Startpost: gestern beim Spieleabend sagte wieder jemand, dass er unheimlich gerne mal "Die Kolonisten" spielen würde und nun steh ich wieder da, und wälze Seiten für Neu- und Gebrauchtpreise und bin mir unsicher ob ich das Geld wirklich ausgeben will xD

    Nachdem der Thread DAS Spiel sehr gut angekommen ist, dachte ich mir wir drehen das Thema mal um :)


    Was ist denn ein "Nicht-Spiel"?


    Es gibt so Titel, da weiß man selbst nicht wieso man sie nicht gespielt hat geschweige denn selbst besitzt. Ein Spiel das euch phasenweise so in seinen Bann zieht, ihr aber immer wieder kurz vorher abspringt. Ein Spiel wo letztendlich immer eure Vernunft siegt. Dabei soll es nicht um den finanziellen Aspekt gehen sondern einfach das wissen darum, dass ihr es letztlich doch nicht braucht.


    Mir geht es so mit "Die Kolonisten". Thematisch und spielerisch genau meins, aber immer wieder springe ich kurz vorher ab. Hatte es schon mehrfach im Warenkorb und mich letzten Ende immer dagegen entschieden. Ich meine immer, ein Spiel für mich allein zu dem Preis ist zu teuer. Für Zwei Spieler hätte ich zwar Leute aber hier hab ich bedenken, dass es den anderen nicht gefällt. Habe auch hier auf dem Marktplatz schon verhandelt, bin letzten Endes aber doch immer abgesprungen.

    Kennt ihr das? Welches ist euer Nicht-Spiel?