Beiträge von ringo84 im Thema „Das Nicht-Spiel“

    Ich finde, den Thread kann man alle Jahre immer mal wieder neues Leben einhauchen. Um thematisch wieder auf Linie zu kommen, hier ein paar Titel, die mich genau da packen, wo ich schwach werden könnte, doch irgendwo vorher legt sich da der Schalter um, bevor der Bestellbutton erscheint. :floet:

    Gerade zur Black-Friday-Woche und anstehenden Adventskalendern eine gute Idee.

    Zitat von Stilp

    #Pandemic-UntergangRoms (hier reizt mich Thema, wobei mich der ganze Hype um Pandemie nur absolut kalt lässt)

    #KingsDilemma (die Vorstellung, ein Spiel zu entsorgen, widerstrebt mir, obwohl mich Thema abholt)

    Dann fällt es dir ja nicht schwer, um #PandemicLegacy einen Bogen zu machen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass #SpiritIsland, besonders wenn es mal auf deutsch erscheint, so ein Kandidat bei mir werden könnte. Spiel hört sich einfach toll an, man kann richtig mit den verschiedenen Geistwesen kooperieren und besser werden; aber scheinbar längere Spielzeit und wird erst bei wiederholtem Spiel gut (wenn man sich in die Geister reingefuchst hat). Das wird sicher nicht häufig genug auf den Tisch kommen. Sagt zumindest der Kopf...