Beiträge von Capote im Thema „Das Nicht-Spiel“

    Fruchtfliege

    Wenn du Solitärspiele magst, bei denen man gut planen muss, und keine Probleme mit einer Spieldauer von mehreren Stunden hast (Komplettpartie), dann gibt es für mich nur eine Empfehlung für die Kolonisten: UNBEDINGT KAUFEN!!

    Die Kolonisten


    Für zwei Spieler ist es auch spielbar. Mit mehr Spielern würde ich es wegen der langen Downtime eher nicht empfehlen...

    Wiraqocha, Santiago de Cuba, Cinque Terre, ESSEN the Game: Spiel '13, A Game of Thrones: the Card Game, Marvel Heroes, Arkadia, Modern Art, Samurai, Red November, Balloon Cup, Noah, Centauri Saga, Story War, Warhammer 40,000: Conquest, Aether Captains, Bretagne, Boomtown Bandits, Vineta, Provincia Romana, Tic Talk, Spit It Out!, Sobek, Titania, Villainous Vikings (Second Edition), Endure the Stars, Copycat, Wyatt Earp, 24 Card Game, Fallen Frontiers, Familienbande, Felinia, Bloc by Bloc: The Insurrection Game, HOP!, Overseers, Mad Science Foundation, Brass Empire, Schäferstündchen, The King's Men, Karibou Camp, The Golden City, Hollywood, Game of Thrones: The Iron Throne, SHOOTERZ, Ta-Da!, Utopia, Tribune: Primus Inter Pares, Karen and the Pirate Island, Nightmare Forest: Dead Run, Caveman Curling, Harvest, The Walking Dead: No Sanctuary, Burning Suns, Darkness Comes Rattling, Wizard's Academy, Antike Duellum, Trick of the Rails, Dropfleet Commander, Santa Cruz, 7 & 7, Caesar & Cleopatra, Maquis, Empires of the Void I, Archon: Glory & Machination, Lobotomy, Rubik's Race, Gem Rush, The Sands of Time, Comancheria, Off Your Rocker, Arena: For the Gods!, Helvetia, Valletta, Raid on Taihoku, Masques, Richard the Lionheart, Escape from 100 Million B.C.

    Wow. Bin ehrlich beeindruckt, was für Spiele du alles kennst.

    Von den hier genannten kenne ich die allermeisten nicht. Gespielt habe ich lediglich drei: Modern Art, Santa Cruz, Caesar & Cleopatra.

    Modern Art hatte 1993 den deutschen Spielepreis gewonnen. War damals ein cooles Spiel.

    Kosmos war 1997 der erste größere Verlag der mit C&C eine Neuheit in Essen vorgestellt hat. Aus heutiger Sicht eigentlich kaum zu glauben. Essen war bis dahin eine Bühne für die kleinen Verlage. Die größeren Verlage hatten vor 1997 ausschließlich in Nürnberg ihre Neuheiten präsentiert...

    Santa Cruz mussten wir damals für die DM trainieren...

    Spiele, die ich mögen wollte, aber wieder verkauft habe, weil es trotz Spielens ganz knapp nicht zur Sammlung gereicht hat (6.5-7.0 die Drehe):

    ... Concordia ...

    Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Kam bei uns hervorragend an. Würde ich nie verkaufen :)

    Spiele, die ich mögen wollte, aber wieder verkauft habe, weil sie für mich oder meine Stammgruppe(n) eine herbe Enttäuschung waren (6.0 oder darunter):
    ... Through the Ages ...

    Unfassbar... =O