Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Das Nicht-Spiel“

    Sehr cooler Thread! :) Da kann ich Einiges loswerden... Seelenreinigung, los geht's ->


    - Spiele, die ich mögen wollte, aber wieder verkauft habe, weil es trotz Spielens ganz knapp nicht zur Sammlung gereicht hat (6.5-7.0 die Drehe):


    Signorie, La Granja, Dungeon Petz, Rattle Battle Grab the Loot, World Monuments, Covert, Black Fleet, Onirim, Versailles, Pronto, Titan Race, Targi, End of Atlantis, Nightfall, Frag, Mage Wars Academy, Simurgh, Concordia, Asteroyds, Bania


    - Spiele, die ich mögen wollte, aber wieder verkauft habe, weil sie für mich oder meine Stammgruppe(n) eine herbe Enttäuschung waren (6.0 oder darunter):


    Medieval Academy/Die holde Isolde, Automania, Through the Ages, Ulm, Samurai Spirit, Zombie 15', Zombicide in mehreren Ausführungen, Kingdomino, Kodama, Eminent Domain, Machi Koro, Quantum, Mansions of Madness: 2nd Edition, oddball Aeronauts


    - Spiele, die ich mag, aber die ich mir gar nicht erst kaufe, weil ich wüsste, dass sie zu wenig gespielt werden (z.B. weil sie eben nur "gut" oder "grundsolide" sind bzw. selten angefragt werden von meinen Stammgruppen) - auf die ich aber ab und an noch ein "nostalgisches Auge" werfe, vor allem wenn sie mal im Sale sind (~7.0):


    Elysium, Deus, Level 7: Omega Protocol, Kahuna, Safranito, Archaeology: The Card Game, Ad Astra, BattleLore (Second Edition), Way of the Dragon, Ultimate Warriorz, Eggs and Empires, Tail Feathers, Auf Teufel komm raus, Dojo Kun, Flip City, Monarch, The Shadow over Westminster, Conquest of Planet Earth, Days of Ire: Budapest 1956, Warrior Knights, Get Rich Quick, Burger Up, Super 11, Meduris: Der Ruf der Götter, Kaleidos, Qubosity: Name It & Claim It, Builders of Blankenburg, La Isla, Paperback, The Ares Project, Rum & Bones: Second Tide, Tasso, Arcadia Quest, The Dresden Files Cooperative Card Game, BIOTIX, Dark is the Night, Codenames: Marvel & Undercover, R-Eco, Euphoria, Speechless, Mmm!, 5-Minute Dungeon, Dice Throne, Fold-It, Chinatown, Vast: The Crystal Caverns, The Hare & the Tortoise, Fallen, Psychometer


    - Spiele, die mich sehr interessieren, über die ich aber für einen Kauf zu wenig weiß, wo ich aber dennoch ab und zu drüber nachdenke, sie einfach mal "blind" zu kaufen und dann anzuspielen*:


    Wiraqocha, Santiago de Cuba, Cinque Terre, ESSEN the Game: Spiel '13, A Game of Thrones: the Card Game, Marvel Heroes, Arkadia, Modern Art, Samurai, Red November, Balloon Cup, Noah, Centauri Saga, Story War, Warhammer 40,000: Conquest, Aether Captains, Bretagne, Boomtown Bandits, Vineta, Provincia Romana, Tic Talk, Spit It Out!, Sobek, Titania, Villainous Vikings (Second Edition), Endure the Stars, Copycat, Wyatt Earp, 24 Card Game, Fallen Frontiers, Familienbande, Felinia, Bloc by Bloc: The Insurrection Game, HOP!, Overseers, Mad Science Foundation, Brass Empire, Schäferstündchen, The King's Men, Karibou Camp, The Golden City, Hollywood, Game of Thrones: The Iron Throne, SHOOTERZ, Ta-Da!, Utopia, Tribune: Primus Inter Pares, Karen and the Pirate Island, Nightmare Forest: Dead Run, Caveman Curling, Harvest, The Walking Dead: No Sanctuary, Burning Suns, Darkness Comes Rattling, Wizard's Academy, Antike Duellum, Trick of the Rails, Dropfleet Commander, Santa Cruz, 7 & 7, Caesar & Cleopatra, Maquis, Empires of the Void I, Archon: Glory & Machination, Lobotomy, Rubik's Race, Gem Rush, The Sands of Time, Comancheria, Off Your Rocker, Arena: For the Gods!, Helvetia, Valletta, Raid on Taihoku, Masques, Richard the Lionheart, Escape from 100 Million B.C.


    *Wenn hier jemand zu den letztgenannten Spielen eine unbedingte Empfehlung aussprechen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen :D Also warum man das Spiel unbedingt besitzen muss und warum es so toll ist bzw. mir wohl gefallen wird. Das wäre superlieb :saint:

    Lg