Beiträge von Fluxx im Thema „Das Nicht-Spiel“

    Bei mir könnte es momentan Gloomhaven werden. Alles was ich über das Spiel bisher mitbekommen habe klingt total genial.

    ABER:

    In meiner regulären Spielerunde gibt es einen Mitspieler, der Interesse hat, die anderen Mitspieler sind irgendwo im Bereich "ohne mich" bis "gerne mal reinschnuppern aber garantiert keine vollständige Kampagne. Bliebe wahrscheinlich das Solo-Spiel. Aber ich weiß nicht, ob ich Lust habe eine ganze Kampagne lang mehrere Charaktere gleichzeitig zu spielen.

    Ich habe mit Mage Knight und Herr der Ringe LCG auch schon sehr gute Solo-Spiele, mit denen man viel Zeit totschlagen kann und die nicht oft genug auf den Tisch kommen. Ich habe gerade den ersten Teil von 7th Continent erhalten (leider noch nicht angspielt) und im Herbst kommt hoffentlich Nachschub, worauf ich dann hoffentlich auch Lust haben werde. Dazu kommt im Herbst mit der deutschen Version von Spirit Island ein weiteres kooperatives Spiel, dass Zeit beanspruchen wird. Ich weiß nicht, wie, ob und wann ich da GH reinpacken soll. Aber ich WILL es haben...