Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Santa Maria: historische Themen und der Umgang damit“

    Bitte nicht schon wieder eine Diskussion um moralisch fragwürdige Themen bei Brettspielen...

    Das Thema ist hier durchaus austauschbar und wir sollten uns auf das Gameplay konzentrieren denn Santa Maria macht mir unglaublich viel Spaß und ich würde mich freuen wenn mehr Leute in den Genuß dieses (in vielerlei Hinsicht) ungewöhnlichen Spiels kommen...

    In der Tat ein heikles Thema für ein Brettspiel was in erster Linie Spaß machen soll, aber vielleicht kann ich euch eine friedlichere Interpretation geben :)


    Santa Maria ist der Name des Segelschiffs mit dem Columbus 1492/93 nach Amerika fuhr. Gelandet ist er auf einer Bahamasinsel. Im Spiel ist die Rede von drei Jahren. Das Gesetz welches das Handeln der Conquistadoren "erlaubte" wurde erst 1513 erlassen. Des weiteren konzentriert sich die Geschichte auf Mittel- und Südamerika weshalb ich glaube das die Conquistadoren aus dem Spiel ihr Gold selbst geschürft haben als sie die Insel erkundet und kolonisiert haben ;)