Beiträge von FischerZ im Thema „Santa Maria: historische Themen und der Umgang damit“

    Insofern kann man Pegasus durchaus anlasten, dass sie die Spiele vertreiben, wenn man denn darin ein Problem sieht.

    Und es waren viele Leute froh, dass die das eingedeutscht haben - aber grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem.

    Pegasus aber das jetzt anzulasten halte ich - bei aller hier auftretenden Kritik - doch eher weit her geholt.


    Die Aussage entbehrt eben nicht „jeglicher Grundlage“.


    Wie viele Spiele kennst du, die Kolonialisierung, Sklaverei, Ausbeutung etc. aus Sicht der Opfer darstellen?

    Hier interpretierst Du aber etwas hinein bzw. findest einen anderen Kontext zu dem, was flashGordon so halt nicht geschrieben hat.

    Seine Aussage bezog sich - und so hatte ich das gelesen und so stand es auch oben - auf die "Mehrheit der Spiele auf ein westliches" und bis hierhin bin ich ja dabei aber dann "weisses Publikum zugeschnitten ist" und da hat´s mir halt den Schalter rausgehauen.


    Wenn er das auf das bezog wie Du es geschrieben hast - ok. Zumindest fragwürdig (und hinterfragenswert) finde ich diese Aussage aber schon!

    Lies Dir seinen Satz nochmal in Ruhe durch - vielleicht verstehst Du meine Reaktion....

    Pikmin

    Da hast Du mich und meine Aussage wohl nicht verstanden.


    Meine Aussage beruhte auf der faktisch inkorrekten Aussage von flashGordon , dass Pegasus selbst schuld hat, immer wieder solche Themen zu verwenden, denn Santa Maria ist von Aporta Games und wird von Pegasus lediglich in DE vertrieben Das Thema hat somit wohl Aporta ausgesucht.


    Und die weitere Aussage von ihm, dass

    die Mehrheit der Spiele bei uns für ein westliches weisses Publikum zugschnitten wird

    verursacht bei mir weiterhin Übelkeit, da es wohl jeglicher Grundlage entbehrt - von anderem ganz schweigen.


    Vielleicht hab ich ihn falsch verstanden oder bin etwas empfindlich....


    Aber zum Thema "Kolonie Kolonie Kolonie" im Besonderen habe ich mich nicht geäußert , noch habe ich mit meinem Beitrag etwas zu diesem Thema verharmlosen wollen.

    Ich denke, da hast Du Dich wohl eher etwas im Ton vergriffen oder - wie oben erläutert - etwas hinein interpretiert, dass ich nicht beabsichtigt hatte.