Beiträge von Smuntz im Thema „Santa Maria: historische Themen und der Umgang damit“

    der Link zur Schnulze gleichen Namens war doch ein humorvoller Versuch, einen versöhnlichen Schlussstrich ziehen zu wollen

    Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. .... Der Link zur Roland-Kaiser-Schnulze war aus meiner Perspektive Kategorie 2. Mit "ins Lächerliche ziehen" wird man diesem Thema nicht gerecht, und der von dir selbst oben gepostete Link (danke dafür!) zu einem Statement vom Autor höchstpersönlich zeigt doch recht deutlich, dass dem Autor daran gerade nicht gelegen ist.

    wir sind doch nicht wirklich auseinander in den Standpunkten. Der Schnulzenpost von Kermeur kam bei mir nur ganz anders an, nicht als wissentlich oder auch nur fahrlässig den-ernsten-Hintergrund-ins-Lächerliche-ziehend (der Gedanke kam und kommt mir immer noch nicht), sondern lediglich als freundschaftliche Umarmung des Forums. Wir haben eben nicht alle die gleichen "Knöpfe", auf die andere zu drücken vermögen - alle mal einen Schritt zurücktreten und nochmal draufschauen. So verstehe ich durchaus, dass das bei yzemaze und Dir so übel ankommt, das ist aber nicht allgemeingültig und sehr wahrscheinlich auch nicht so beabsichtigt.

    yzemaze


    Warum wurde mein Beitrag ausgelagert?

    versteh ich auch nicht - der Link zur Schnulze gleichen Namens war doch ein humorvoller Versuch, einen versöhnlichen Schlussstrich ziehen zu wollen - wo doch alles gesagt ist. Gleiches wenn hier und da mal einer den Popcorn-Smiley fallen lässt (auch ausgelagert) - wofür ist er denn da? Ist das hier eine humorbefreite Zone? Ich finde auch solche Beiträge für das Zwischenmenschliche in solchen Diskussionen durchaus fruchtbar.

    Genau an dem Punkt sollten wir nicht spekulieren, sondern direkt die Verantwortlichen dazu fragen. Macht mehr Sinn, ist zielführender, erstickt aber die inzwischen typische unknowns-Diskussionsart im Keim. Also, wer nimmt sich die Zeit und fragt nach?

    hab mal kurz zur Seite geschaut, das haben andere schon gemacht, die Diskussion wurde vor Monaten auf BGG geführt und dort auch vom Autor Kristian Amundsen Østby begleitet:

    Offensive theme? | Santa Maria | BoardGameGeek


    Nö, hab ich jetzt nicht alles gelesen, wollte nur rasch mal für Interessierte den Link weitergeben

    Tantis: hab mein "Daumen hoch" oben wieder entfernt. In der Sache war ich da noch halbwegs bei Dir, es ist kein Drama, um mit dem Spiel Spaß zu haben - aber jetzt vergreifst Du Dich im Ton. Google nochmal den Begriff Netiquette, so ("geht zum Arzt aber heult doch uns nicht die Ohren voll") wollen viele hier (auch ich) nicht miteinender reden.