Beiträge von Thygra im Thema „Santa Maria: historische Themen und der Umgang damit“

    Ben2: Du hast leider die Chance nicht genutzt, einen neuen Thread zu eröffnen für eine allgemein Diskussion, schade.

    Es ist nämlich ein Spiel und keine Dokumentation.

    Eben. Eine Dokumentation will aufklären. Ein Spiel will nur unterhalten, und das ist deshalb NICHT automatisch eine romantische Darstellung.

    Wie gesagt, ich diskutiere dieses Thema nicht weiter. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt den Sonnenschein draußen statt euch hier die Köpfe heißzureden.

    wieso sind eigentlich immer Randgruppen, Minderheiten wie Schwarze, Sklaven usw. Opfer der Majorität?

    Weil das in der Geschichte der Menschheit nun mal so war und weil Spiele oft Themen der Vergangenheit abbilden, ohne die Geschichte neu schreiben zu wollen, da man Geschichte nun mal nicht mehr verändern kann.

    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob sich ein Spiel bei Verwendung eines solchen Themas kritisch damit auseinandersetzen sollte oder nicht. Das wäre dann eine allgemeine Diskussion, die einen eigenen Thread erhalten sollte. Wer das interessant zu diskutieren findet, mag dazu einen Thread eröffnen. Ich mache das diesmal nicht, weil ich das für mich persönlich nicht diskutabel finde.