Beiträge von Weltherrscher im Thema „Santa Maria: historische Themen und der Umgang damit“

    Yakosh-Dej

    ... in einem fiktiven Setting gibt es eben keine Notwendigkeit, explizit (!) Sklaven für bestimmte Aufgaben zu benötigen!

    PS. Das ist natürlich richtig, man hätte sicherlich auch Lehrlinge, Diener oder so nehmen können ... aber im Gegensatz zu den Fakiren, gab es dort im Nahen Osten/ Arabischen Raum sehr wohl Sklaverei, die auch historisch belegt ist. Fakire waren dort aber sicherlich höchsten selten anzutreffen ... wenn man schon etwas ändert, dann doch bitte mit etwas Überlegung und nicht einfach so mit heißer Nadel gestrickt ...

    Besser erst mal selbst recherchieren, Fakire sind überall in der islamischen Welt verbreitet. Diese indischen Asketen tragen nur den selben Namen. Das hängt vermutlich mit der britischen Kolonialzeit zusammen. Diese islamischen Sufisten werden auch alternativ als Derwische bezeichnet.