Beiträge von MetalPirate im Thema „Warum ist die Preisangabe im Marktplatz Pflicht?“

    Was mach ich jetzt? Ich habe keine Ahnung, was das Spiel für einen "Wert" hat.

    Setz ich es für "zu wenig" rein, freut sich der schnellste Käufer und verkauft es später woanders für deutlich mehr.

    Verlange ich "zu viel", meldet sich niemand.

    1) Preisrecherche ist gat nicht schwer: Ebay / erweiterte Suche / verkaufte Artikel + BGG / <Spiel> / market / price history


    2) Wenn du etwas hier mit "VHB x" anbietest, dann kannst du selbst entscheiden, welchem Interessenten du wieviel entgegenkommen möchtest. Die regelmäßigen Schreiberlinge hier kann man aufgrund ihrer Beiträge schon etwas einschätzen, u.a. darin, ob das Spiel sie wirklich interessiert oder ob da ein "ich will damit Geld verdienen" im Vordergrund steht. Wenn du diese Flexibilität, verschiedenen Leuten ggf auch unterschiedlich weit entgegen zu kommen, nicht hast, dann stell's lieber gleich bei Ebay ein.



    Ich stelle mir vor, der Erfinder bon eBay wollte irgendwas verkaufen und wußte nicht, was er dafür verlangen könnte.

    „Hm, wie wäre es mit einer Plattform, bei der das Zweithöchste Gebot den Wert festlegt?“

    Mögliche Antwort: "Klar, die Vickrey-Auktion ist eine theoretisch gut begründete Lösung für solche Fälle!" :)