Beiträge von MetalPirate im Thema „Erfahrungen Heroes of Land, Air & Sea?“

    Ich habe es nie solo gespielt. Aber, mal ganz ehrlich, wie bitte soll sich ein 4X-Spielerlebnis sinnvoll auf Solo übertragen lassen?


    Oder ist ein 4 Personen Spiel in knapp 2,5h realistisch?

    Wenn alle Spieler das Spiel kennen, ist das durchaus möglich. Betonung auf "möglich", denn die Spielzeit ist variabler/unplanbarer als bei den meisten anderen Spielen. Das ergibt sich einfach dadurch, dass (a) Kämpfe das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen können und (b) das Spielende auf vier verschiedene Weisen (zu jedem der vier "X" eine) eingeleitet werden kann.

    Persönliche Meinung: Besonders hübsch wird das Spiel eh nicht mit der wilden Mischung aus unförmig-eckigen 3D-Papp-Konstrukten und Miniaturen, die, wenn man mit "pre-painted minis" gebacken hätte, auch nur teilweise bemalt gewesen wären. Das war auch ein wesentlicher Grund für mich, diversen Einladungen, meinen $1-Pledge im Pledge Manager upzugraden, letztendlich widerstanden habe. Zumal mir bisher noch kein Spiel von Scott Almes längfristig gefallen konnte; die mussten bisher alle irgendwann gehen.