Beiträge von turbo im Thema „Lords of Waterdeep – immer noch ein Top-Workerplacement-Spiel?“

    Für mich ist es nach wie vor ein Top Spiel und hat alles was es braucht:


    Die Regeln sind obwohl auf EN einfach zu lesen und zu verstehen.

    Alles wird erklärt.

    Das Spiel selbst fordert auf auf....Material ist prima. Alles was offen auf dem Spielfeld ausliegt ist eindeutig (Symbole).

    Ein paar wirklich gute Ideen, wie in vorherigen Kommentaren schon gesagt.

    Nicht gekaufte Gebäude oder z.T. unbenutzte werden jede Runde wertvoller.

    Niemand kann wirklich ins Abseits befördert werden....

    Die Skullport Erweiterung noch dazu...usw.


    Und für mich richtig gut gelungen:

    Es ist einfach straight forward !

    Kein Hirnverzwirner, um fünf Ecken denken...puuuh...und was machen die anderen bloß...kein dauerndes in den Regeln nachschauen...

    Einfach mal spielen und Spaß haben 8-))


    Ja, es gibt "bessere" Spiele aber die Leichtigkeit des Spiels ist für mich nach wie vor (s)eine große Stärke :)