Beiträge von Harry2017 im Thema „Lords of Waterdeep – immer noch ein Top-Workerplacement-Spiel?“

    LoW finde ich super - krankt aber zu sehr an: Ich habe ein lila, ein schwarz und bekomme ein grün...Da können auch die Flavortexte nix dran ändern. Bei der Agricola Familienedition habe ich gemerkt, wie viel für mich als Amispieler doch Holzschweine und Schafe für eine positive Änderung bringen - Wenn ich mir das selbst mal zulegen sollte, würde ich die bekannten Waterdeep-Meeples gleich dazuordern.


    Bierbart

    Dann spiel Yedo - Das ist ein wunderbarer LoW Ersatz und hat richtig richtig fette Take-That Momente...War göttlich anzusehen, wie die Frau des befreundeten Pärchens ihren Mann als „Du verdammter A...fi....er“ angemault hat und er und ich uns daraufhin vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben :D :D


    (Disclaimer: Die beiden haben ein super Verhältnis zueinander, lieben sich und sind auch immer noch zusammen :P )