Beiträge von Bierbart im Thema „Lords of Waterdeep – immer noch ein Top-Workerplacement-Spiel?“

    Ich spiele sehr selten Euros, und WP-Spiele sogar ganz besonders ungerne. Bei Agricola oder Stone Age kriege ich die Krätze. Aber Waterdeep mag ich wirklich! Ohne D&D hätte ich das Spiel vermutlich einfach ignoriert, und ohne die Intrigenkarten hätte ich es nach der Erstpartie wahrscheinlich nicht nochmal spielen wollen, aber mir gefällt es, besonders, wenn sich die Mitspieler um die Flavour-Texte bemühen, wie Brandigan bereits schrieb.


    Ich persönlich würde mir noch mehr Zufallselemente wünschen (sprich: ab und zu mal auf Erfolg würfeln müssen oder etwas in der Art), und das Take That könnte ruhig nochmal eine Gangart härter sein, aber das ist natürlich eher eine Geschmacksfrage bzw. eine Frage dessen, was man sich von einem Spielerlebnis erhofft.