Beiträge von Sepiroth im Thema „Rezensionen von Autoren“

    Bierbart

    Du schreibst von Vertrauensverlust - aber das ist doch der Knackpunkt! Ihr habt schon gar kein Vertrauen mehr!

    Ihr traut einem Menschen nicht zu, dass er selbst ein Spiel produzieren kann UND dennoch objektiv über Spiele berichten kann!

    Ihr verlangt diese absolute Trennung, weil ihr eben kein Vertrauen habt!

    Leider gibt es zu viele Leute, die eben nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Das war meiner Meinung nach schon immer so und wird auch so bleiben. Natürlich gibt es daneben idealistische Personen, die aus dem Bedürfnis des Dienstes am Menschen handeln. Damit bleibt aber dein beschriebenes Dilemma bestehen. Vertrauen ist immer ein gewisser Kontrollverlust.

    Wobei ich im Bereich der Brettspiele ehrlich gesagt keine großen Probleme sehe. Tiefgreifende Verbandelungen sind recht schnell bekannt und im schlimmsten Fall gebe ich einige Euros für ein Spiel aus, das mir nicht gefällt. Traurig finde ich nur, dass es so wenige gibt, die sich Sorgen um Verbandelungen bei den großen Themen (Politik, Umwelt, multinationale Konzerne, etc.) machen.