Beiträge von Pikmin im Thema „Rezensionen von Autoren“

    Ich kann nicht wirklich erläutern warum, aber mein Gefühl der Bewertung einer solchen Doppelbeschäftigung hat viel mit der zeitlichen Abfolge zu tun. Finge ein (am Ende noch bekannter, etablierter) Autor plötzlich an, Rezensionen und Kritiken zu schreiben fänd ich das komisch und ungut.


    Wenn aber ein Rezensent, der vermutlich in den meisten Fällen aus der Hobby-Begeisterungs-Ecke kommt, sich auch mal mit einem eigenen Projekt/Spiel/Buch/Film versuchen möchte fänd ich das nicht nur okay sondern sogar nachvollziehbar und spannend.


    Wie ich es dann bewerten würde, wenn derjenige WEITERHIN rezensiert, hängt vollkommen von seinem Erfolg, seinen Erläuterungen dazu, wie er mit dem "Doppelberuf" umzugehen gedenkt, und wie glaubwürdig ich seine Vorsätze umgesetzt sehe ab.