Beiträge von Bandida im Thema „Rezensionen von Autoren“

    Die Stiftung Warentest hat mal Hundefutter getestet. Aldifutter (ziemlich der billigste Scheiss den es gibt) lag irgendwo vorne. Anderes Futter, das vom Inhalt her weitaus besser gewesen wäre, lag auf den letzten Plätzen. Warum?


    Weil Stiftung Warentest völlig unerhebliche Dinge mit in die Wertung einbezogen hat und die wichtigen Dinge außen vor.


    Hat es wem geschadet? Den Hundefutterherstellern vielleicht. Mir nicht. Aber ich glaub denen ungefähr noch so viel, wie ich einem Kredithai glauben würde, dass er ein unschlagbar günstiges Angebot für mich hätte.

    Erst, wenn ich LEA gekauft habe auf Deine Empfehlung hin und festgestellt habe, dass Du recht hattest und es eines der verdammt besten Spiele überhaupt ist - dann kann ich das für mich vermerken unter: Manchmal hast Du Recht.

    Bitte? Meine Meinung ist Referenz und unantastbar!

    Wovon lebt ein Rezensent? Von seiner Glaubwürdigkeit. Wie überprüfen wir das? Indem wir seine Meinung mit unserer vergleichen.


    WIE er zu seiner Meinung kommt (Hochjubler, Dauerkritiker, bezahlte Rezension) spielt eigentlich keine Rolle. Moralisch fragwürdig, ganz klar. Aber im Prinzip irrelevant


    Wenn jemand bei meinen 3 Lieblingsspielen völlig anderer Meinung ist als ich oder er mir Monopoly für das SdJ verkaufen will, dann merke ich das. Ganz ehrlich, dafür reicht es grad noch. Dann ist das Thema durch

    Ich vermute einfach, weil unsere Branche hier so familiär klein ist. Und weil alle so viel Begeisterung mitbringen, reich wird man durch Brettspiele ja nu nicht. Da wird aus dem Rezensenten eben mal ein Redakteur oder er versucht sich mal als Verleger. Oder erfindet sogar mal an einem Spiel mit ...


    Wichtig is mir eigentlich nur, dass sowas dann transparent ist und bei Dauerzustand dann vielleicht die Seite ganz gewechselt wird.


    Ansonsten soll doch jeder ruhig mal was ausprobieren. Vielleicht wird aus einem mittelprächtigen Rezensenten dann ja ein bombiger Redakteur oder so.


    Das meinte ich im anderen Thread auch mit "nur Brettspiele". Wenn eh keiner so richtig wirklich Geld damit verdient, ja mei .. sollns halt mache. das sind doch Kleckerbeträge, die hier fließen ...