Beiträge von Dumon im Thema „Rezensionen von Autoren“

    GamesOrbit kommt von Michael Kränzle, dem Marketingchef bei Pegasus (so weit ich weiss)

    Absolut korrekt.
    Meines Wissens war sie es schon, bevor er dort den Posten bezog. Bzw. gab es sie mW schon davor, denn "sein Baby" ist sie schon seit je her.

    Es ist aber mitnichten so, dass er die Beiträge darin alle verfasst (keine Ahnung, wie viel er selbst schreibt).

    Was genau ist denn eine "Rezension"? Laut Wikipedia eine "veröffentlichte Form einer Kritik, die einen bestimmten, neu erschienenen Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes vorstellt und wertend behandelt." Sprich: es ist eine Mischung aus Vorstellung und (be)wertender Meinungsäußerung. Wenn ich also auf meinem Blog hingehe und ein Buch/Spiel/etzettera für meine Leser vorstelle und dann meine Meinung dazu schreibe (was ich gut finde, was schlecht, und warum), dann ist das gewissermaßen eine Rezension. Egal, ob ich unabhängig bin, ob ich das Spiel gekauft/geschenkt bekommen/als Rezensionsexemplar erhalten habe.
    Warum schreibe ich einen Blog? Weil ich Spaß daran habe, meine Meinungen zu verfassen.
    Warum veröffentliche ich Spiele? Weil ich Spaß daran habe, die zu entwickeln, und weil andere sie für gut genug befinden, veröffentlicht zu werden. Oder weil ich sie selbst veröffentliche...
    ...vielleicht auch, weil ich Geld verdienen will...

    Ich würde mir das eine durch das andere nicht verbieten lassen. Wenns den Lesern/Kunden nicht gefällt, müssen sie es ja nicht lesen/kaufen.

    ...extrapoliert, da ich weder Blog noch Spiel veröffentlicht habe...