Beiträge von cookiemonster im Thema „Fiese Freunde Fette Feten Hunter und Cron Edition?“

    Eigentlich war zu erwarten, dass nach

    genau das passiert was jetzt eben passiert ist ;)

    Ja. Ich habe den Post über mir kommentiert, der das offenbar auch kritisch sah. Mein Fehler war ERNEUT kritisch zu sein und nicht einfach nur zu nicken und aufgegeben zu haben. Weil "Path of least Resistance" und so. Deswegen gibt es auch keine weiteren Kommentare zu diesem oder ähnliche Themen mehr von mir.


    Ich muss mich selbst vom Anfang an zitieren - ich muss wieder zum "Finger abhacken, wenn ich etwas schreiben möchte"-Modus zurückfallen.

    Joah, kann man so machen. Ich hab überhaupt gar nix dazu gesagt, dass Du kritisch warst, sondern mich auf Sachebene solidarisch gezeigt. Interessanterweise besteht Kommunikation (auch schriftliche) aus mehr als nur der Sachebene, vor allem wenn man bewusst Stilmittel einstreut, die sich mit der Sache gar nicht beschäftigen, sondern nur dazu dienen sollen, den eigenen Standpunkt zu verstärken, beziehungsweise andere Sichtweisen abzukanzeln. Vielleicht liest Du meinen Kommentar noch mal. Es ist halt meiner Ansicht nach ziemlich schwach mehrere Leute anzumachen, die sich nicht der eigenen Meinung anschließen wollen und dann rumzuwinseln, wenn jemand kommt und das mit Dir macht. Du hast auch in mehreren als nur dem Anfangspost (ein Blick auf Seite 1 reicht) deine Argumente (?) durch fragwürdige Didaktik versucht zu verstärken und somit eigentlich dein Argument, dass sich auf Moral beziehen soll ad absurdum geführt. Sorry, aber für mich ist das einfach nur typische Diskussionskultur heutzutage. Wild um sich schwingen und sich dann auf die Sachebene zurückziehen wollen, weil alle anderen nämlich zu doof sind, den Standpunkt zu verstehen.

    Dieser Post wurde bewusst extrem überzogen verfasst, damit Du vielleicht verstehen kannst, warum diese Art nicht gerade auf Gegenliebe stößt.

    Das Ding ist: es kommt hier durch ungeschickte Didaktik deinerseits, die schon mit dem ersten Post startet, nicht an, dass es um die Verteidigung moralischer Werte geht. Vielmehr macht sich sogar eine gegenteilige Ansicht breit, dass Du Deine persönliche Abneigung durch einen gewissen Sachverhalt zum Ausdruck bringst, was alles andere als ein erstrebenswertes Unterfangen ist.

    Inhaltlich würde ich dazu tendieren Dir zuzustimmen, allerdings hast Du Dich beim Verbreiten dessen, was Dir hier wichtig zu sein scheint, ziemlich ungeschickt angestellt, was die nachträglichen Reparaturmaßnahmen auch so schwierig macht. Das ist auch nicht unbedingt die beste Werbung für den eigenen Kanal.