Beiträge von Staublunge im Thema „Fiese Freunde Fette Feten Hunter und Cron Edition?“

    Der Vergleich war sicherlich nicht 100% passend und sollte ja auch etwas provokativ sein. Ich sehe jedoch immer noch nichts Schlechtes daran, das Geschäftsmodell zu gehen, welches H&C gehen. Es ist sozusagen eine Mischkalkulation aus Abo und Werbeeinnahmen über freie Videos. Und natürlich werden Anreize gestellt, dieses Abo abzuschließen. Aber jeder kann sich frei entscheiden, ob ihm der exklusive Inhalt das Geld wert ist oder nicht.

    Odes Spielekiste & Ben2 - wenn ihr das so verwerflich findet - was würdet ihr denn den Spielern sagen, die gerne FFFF spielen möchten, das Spiel aber nicht besitzen? Für 100€+ kaufen??

    Ich glaub, es geht uns da nicht darum, dass ein rares Spiel wieder verfügbar sein könnte, sondern mehr um exklusive Inhalte für Unterstützer als Köder für die Unterstützung.


    Ich kann da den Fussball-Podcast Rasenfunk als vorbildliches Beispiel nennen. Der finanziert sich über Spenden und finanzielle Unterstützung seiner Hörer. Aber es werden keine exklusiven Inhalte produziert. Jeder kann alles hören und muss dann entscheiden, ob ihm die Unterstützung des Projektes was wert ist.

    Das verstehe ich nicht ganz. Die beiden kreieren Content und lassen sich einen Teil bezahlen. Einen anderen Teil geben Sie jedem, der es sehen möchte für Nüsse. Warum verteilst du nicht deine Spiele kostenlos und jeder, dem es etwas wert ist, spendet dir den von ihm als angemessen angesehenen Betrag?


    So ziemlich JEDES Spiel wird produziert um Geld zu verdienen. Das muss ich nicht dazu sagen - wer das nicht weiß, der hat etwas Grundsätzliches der Marktwirtschaft nicht verstanden!

    Ja, das ist der Begriff eines Unternehmers. Aber kennst du Unternehmen die Produkte ihrer Konkurrenten rezensieren? Da darf man dann sogar schon mal überlegen, ob das UWG grefit ...

    Spaß beseite - die journalistische Presse und ein Unternehmen wie ein Spieleverlag sind zweu unterschiedliche Pfeiler, deren Vermischung nicht so prickelnd ist. Aber wir können das jetzt sein lassen ..

    Rein aus Interesse, da ich deine Blog-, Youtube-, Podcast-Aktivitäten quasi nicht verfolge: Hast du nicht als damaliger Mitarbeiter von Portal Games auch in irgendeiner Form Rezensionen oder Beurteilungen über Konkurrenzprodukte veröffentlicht?